Wochenendfreizeit in Büsum

22.- 24. Juni 2018

Wochenendfreizeit in Büsum

Freitag 22.06.2018 – Treffpunkt Landwirtschaftsmuseum in Meldorf.

Pünktlich 15.00 Uhr ging es los Richtung Jugendherberge Büsum.

Bei der Ankunft wurden erstmal die Zimmer verteilt und dann die Jugendherberge erkundet.

Das Wetter war nicht so schön, aber: wir sind doch nicht aus Zucker.

Ein kurzer Bummel durch Büsum bis zum Abendessen, Spieleabend und Fußball gucken und dann war der erste Tag schon vorbei.

Den Samstag starteten wir mit einem leckeren Frühstück. Den Vormittag verbrachten wir im „Phänomania“, ein tolles Erlebnis für jeden Teilnehmer.

Mit Fischbrötchen und anderen Leckereien aus dem Lunchpaket stärkten wir uns für den Nachmittag,

Eine Gruppe ging ins Schwimmbad, eine Gruppe ging zum Watttunier und einige bummelten durch Büsum oder ließen sich den Wind um die Nase wehen.

Die Kirche wurde besichtigt.

Die Schiffe im Hafen wurden bestaunt. Leider war es so windig, dass keine Ausflugsfahrten stattfanden.

Abendessen, wie immer sehr gut und dann ……..

Das Fußballspiel der Deutschen Mannschaft wurde im Tagungsraum auf einer Großleinwand gezeigt, da waren wir natürlich dabei. Wer keine Lust dazu hatte, traf sich im Gruppenraum und spielte UNO oder Pupsi.

Sonntag nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und das Gepäck in die Autos verstaut.

Die Zeit bis zum Ende der Freizeit verbrachten einige wieder im Schwimmbad oder beim Shoppen in der Fußgängerzone.

Es waren wieder sehr schöne Tage, die schnell vergingen.

Alle waren sich einig: nächstes Jahr fahren wir wieder los, mal schauen wohin.

Bericht und Fotos: Brigitte Blender