Wochenendfreizeit Büsum

07. - 09. Juli 2017

Freizeitclub auf Tour: Büsum 07.- 09. Juli 2017

Bei super Sonnenwetter verbrachte der Freizeitclub 3 Tage in Büsum.

Freitagnachmittag 15.30 Uhr war Treffpunkt vor der Jugendherberge. Alle waren wie immer überpünktlich,  einige hatten vorher Bescheid gesagt, dass sie später dazukommen.

Erst die Anmeldung und die Zimmerverteilung - dann das Zimmer und vor allem das Bett beziehen.

Bis zum Abendessen erkundeten wir die Jugendherberge und das schöne große Grundstück.

Nach dem leckeren  Abendessen machten wir einen gemütlichen Spaziergang Richtung Hafen und  Hauptstrand.

Auf dem Weg dorthin kamen uns die Teilnehmer des Büsumer Volkslaufs entgegen. Wir haben sie natürlich lautstark unterstützt.

Am Hauptstrand war die NDR 1 Bühne aufgebaut, auf der die Gruppe „Supreme“ auftrat.

Alle tanzten  mit viel Spaß und Hüftschwung nach der rockigen Musik.

Ein paar Stunden später schlenderten wir alle zurück zur Jugendherberge. Dort spielten wir im Tagesraum

noch einige Runden UNO oder „Mensch ärgere Dich nicht“.

Nachtruhe !

Pünktlich zum großartigen Frühstück um 8.00 Uhr waren alle wieder da.

Büsum erkunden stand auf dem Plan. Wir machten uns auf den Weg. Die erste Pause mit einem leckeren Eis war am Kaiser Wilhelm Platz. Dort gibt es einen wunderbaren Brunnen.

Gestärkt bummelten wir weiter durch die Fußgängerzone bis zum Hafen, einige genossen die Sonne auf den Bänken am Südstrand, andere schauten sich die „SIKU- Welt“  an.

Durst und Hunger lockten uns am frühen Nachmittag in die Jugendherberge zurück. Dort setzten wir uns in die „Grillhütte“  und machten uns über unsere Lunchpakete her.

Frische Luft, Sonne und Bewegung, da konnten wir gut eine Weile „die Füße hochlegen“: das nutzte jeder gern.

Den restlichen Nachmittag waren wir wieder unterwegs, schließlich kann man in Büsum auch „shoppen“.

Beim Abendessen stärkten wir uns für en     Abend, denn wir wollten zur NDR 1 Sommertour und die Band „Juli“ erleben.Rechts vor der Bühne gab es genügend Platz für uns zum Tanzen und mitsingen. Am späten Abend traten wir den Rückweg an, zur Erleichterung der Betreuer ist niemand verloren gegangen. In der Jugendherberge wurde dann noch vom „harten Kern“ ein paarRunden gespielt.

Nachtruhe !

Der Sonntag begann wieder mit dem leckeren Frühstücksbuffet.

Anschließend war Koffer packen  angesagt, denn bis um 10.00 Uhr mussten die Zimmer aufgeräumt werden.

Als nächstes teilten wir uns in Gruppen auf, 1 x Shoppen, 1 x Schwimmen, 1 x Familienlagune.

Jede Gruppe genoss ihre Unternehmung ausgiebig und erzählte begeistert beim Mittagessen  davon.

Die Freizeit ging zu Ende und alle waren sich einig: „das war nicht das letzte Mal, dass der Freizeitclub auf Reisen geht.“

Bericht und Fotos: Brigitte Blender