Wochenend-Ausflug nach Sylt

01. - 02. Oktober 2016

Wir sind mit dem Zug nach Westerland und mit dem Bus Linie 2 nach Rantum gefahren. Dort bezogen wir das ADS Schullandheim

 

Wir hatten ein richtig schönes Wochenende, bis auf den Samstagvormittag:

 

erst hat es ein wenig geregnet, dann nur noch getröpfelt und dann wie aus Kübeln gegossen.

 

Wir waren unterwegs, erst einkaufen und dann Muscheln sammeln. Wir sind nicht nur bis auf die Haut, sondern bis auf die Knochen nass geworden.

 

Das hat der guten Laune aber nichts angetan.

 

Alle haben es tapfer ertragen.

 

Die Gruppe hat sich gut verstanden und gegenseitig unterstützt.

 

Im Schullandheim konnten wir das Lehrerzimmer als Aufenthaltsraum nutzen,

 

weil keine Schulklassen vor Ort waren.

 

Da haben wir dann unsere Spiele bei "Naschies und Geränken" am Samstagabend gespielt.

 

Unsere Zimmer mit Bad  im Haus Wattenmeer waren gut, das Essen war lecker und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

 

Am Sonntagmittag ging es dann wieder mit dem Zug zurück. Allen hat es viel Spaß gebracht und sind beim nächsten Mal wieder dabei.

Bericht: Brigitte Blender    Fotos: Martin Blender