Wattwandern

20. Mai 2017

Watt für´n Vergnügen, Freizeitclub im Watt!!!

 

Nationalpark-Wattführer Jens Uwe Blender hat sich immer mal wieder die Homepage der Lebenshilfe Dithmarschen angesehen. Er war begeistert von den Unternehmungen und hat dem Freizeitclub einen Gutschein für eine Wattwanderung geschenkt.

Am Samstag 20.Mai trafen wir uns an der Badestelle Nordermeldorf.

Alle waren pünktlich um 14.00 Uhr versammelt.

Wer nicht ins Watt wollte oder konnte, genoss das herrliche Wetter im Strandkorb.

Barfuß, mit Gummistiefel oder Badeschuhen machten sich die Teilnehmer auf den Weg. Spaten und Forke waren auch dabei.

Wattführerhund „Angus“ begleitete die Gruppe.

Über den Deich und ab ins Watt und dann …

"Iiiiihhh, bäääähh, das ist schmierig und glitschig" und dann …

"ooh, schön warm, oh wie weich, das ist schön..."

Mit diesen Worten starteten wir unsere Wattwanderung.

Nicht jeder war sofort begeistert von dem ungewohnten Untergrund und benötigte einige Zeit sich auf das Abenteuer einzulassen.

Jens Uwe Blender führte uns ca 1 Stunde durchs Watt, in dem es Einiges zu sehen gab.

Auf den nächsten Fotos kann man noch einmal sehen, was alles ausgebuddelt wurde.

 

Wer auch einmal eine Wattwanderung machen möchte, kann weitere Informationen auf folgenden Internetseiten finden:

www.watterleben.de

www.speicherkoog-dithmarschen.de

 

 

Fotos: Martin Blender

Bericht: Brigitte Blender