Trommeln

mit Jürgen Breuninger

28. Januar 2017

Trommelalarm in Hemmingstedt

Pünktlich um 15.00 Uhr trafen sich etwa 25 Trommelfreunde mit ihren Begleitern in Hemmingstedt im Gemeindehaus.

Jürgen Breuninger und seine Kollegin hatten ihre großen und kleinen Trommeln mitgebracht.

In einem Stuhlkreis fand jeder schnell einen Platz und schon ging es los.

„Kommando Trommelalarm“

Im Rhythmus verschiedener „Wortspiele“ zeigte jeder Trommler sein Können. Es wurde laut, lauter und ganz laut getrommelt.

Afrikanische Lieder wurden gesungen und dazu rhythmisch geklatscht und getrommelt.

Aber auch „leise Töne“ wurden angeschlagen.

Ein „Geburtstagstrommellied“ für Udo begeisterte alle Anwesenden und erntete viel Applaus.

Alle Hände, aber auch die Ohren wurden mächtig strapaziert

In der wohlverdienten Pause gab es Kaffee, Kuchen und so manche Leckerei.

Nachdem die Hände, aber auch die Ohren sich wieder erholt hatten, ging es in die zweite Runde „Trommelalarm“.

Diese Zeit nutzten einige Begleiter zum Gespräch. Wünsche und Probleme wurden angesprochen, aber auch Zukunftsplanungen wurden erörtert.

Alle Mitglieder des Freizeitclubs waren begeistert und freuten sich über den schönen Nachmittag

Bericht und Fotos: Brigitte Blender