Winnetour und das Geheimnis der Felsenburg

29. Juli 2018

Bad Segeberg

Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg

In diesem Jahr gibt es das Karl-May-Abenteuer „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ - ein nur selten aufgeführtes Stück. Es spielt in Mexiko spielt und wird erst zum dritten Mal in der Geschichte der Spiele gezeigt.

Bei herrlichem Wetter verbrachte der Freizeitclub einen Nachmittag im Wilden Westen.

Der Busfahrer der Firma Schwarz brachte uns sicher nach Bad Segeberg. Dort hatten wir Sitzplätze unter den Bäumen. So konnten wir gut im Schatten sitzen.

Wir erlebten eine spannende Geschichte: Winnetou, Old Shatterhand und die nicht ganz ehrliche Judith versetzten uns in den Alltag im Wilden Westen. Manchmal war er gefährlich, manchmal lustig und natürlich auch gefühlvoll.

Wieder war die Begeisterung groß bei allen Teilnehmern.

Trotz verschiedener Vorschläge, war es der eindeutige Wunsch, nächstes Jahr geht’s wieder in den „Wilden Westen“.

Bericht und Fotos: Brigitte Blender