Wochenendfreizeit

17. - 19. Mai 2019

Glückstadt

„Glückstadt – der Königstraum an der Elbe.“

Der Freizeitclub machte sich am 17.05. auf den Weg, um das Wochenende in der Jugendherberge in Glückstadt zu verbringen.

Pünktlich um 15.00 Uhr war Abfahrt vom Landwirtschaftsmuseum in Meldorf.

In Glückstadt angekommen, wurden die Zimmer verteilt und die Jugendherberge erkundet.

Nach dem Abendessen trafen sich alle zum Spieleabend. Es wurden die Unternehmungen für den nächsten Tag besprochen.

Dann war Bettzeit.

Zum Frühstück waren alle wieder frohgelaunt im Speisesaal.

Am Vormittag wurde die Stadt erobert. Aber zuerst machten sie ein Gruppenfoto am Kandelaber auf dem Marktplatz.

Sie besuchten das Glückwerk. In dem Geschäft werden auch einige Produkte der Glückstädter Werkstätten verkauft werden.

Shopping, Eis essen, Kaffee trinken! Dann der Spaziergang am Hafenbecken entlang und zurück in die Jugendherberge.

Mittagessen!

Am Nachmittag stand eine Hafenrundfahrt mit der „Gunilla“ auf dem Plan.

Danach ging eine Gruppe zum Schwimmen ins Freibad.

Die andere Gruppe spazierte bei herrlichem Wetter in die Stadt. Dort besichtigten sie die Kirche. Der Weg ging an verschiedenen Cafés und Eisdielen vorbei. Und da machten sie natürlich eine Pause.

Abendessen!

Auf der schönen sonnigen Terrasse der Jugendherberge wurde der Abend verbracht.

Es wurde gespielt, gebastelt und geklönt.

Auf dem Rasen spielten einige das Wikingerspiel.

Und schon wieder Bettzeit!

Nach dem gemütlichen Frühstück wurden die Koffer gepackt und in die Autos verstaut.

Bis zum Mittag ging eine Gruppe wieder schwimmen. Die Anderen bummelten am Hafenbecken entlang bis an die Elbe.

Mittagessen, Abschied nehmen und zurück ging es nach Meldorf.

Und nächstes Jahr????   Auf jeden Fall !!!! Wir sind wieder dabei!

Bericht und Fotos: Brigitte und Martin Blender