Der Schatz im Silbersee

Ausflug am 23. Juli 2016

Bericht und Fotos von Ute Staack

Erkennen Sie die Melodie?

Die Lebenshilfe Dithmarschen e. V. hatte zu einer Fahrt zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg eingeladen. 48 Personen, davon auch einige Eltern und Vorstandsmitglieder, traten die Busfahrt zum Abenteuer „Der Schatz im Silbersee“ an. Old Shatterhand und Winnetou begeisterten. Insbesondere wenn Winnetou aufs Plateau geritten kam, johlte unsere Gruppe mit der Nachahmung des Indianerrufes! Das Erkennen der Winnetou-Melodie hielt keinen mehr auf seinem Sitzplatz. Die Ballerei mit den Schusswaffen, ganz nah das Geschehen mitzuerleben, wie die Postkutsche ihre Runden drehte, die Krieger und Squaws vom Stamme der Utahs durch die Ränge ritten, machte die Vorstellung für uns zu einem unvergessenen Erlebnis. Die Vorsitzende Inga Marx freute sich über die Stimmung und den guten Zusammenhalt der Gruppe. Auf der Rückfahrt wurden schon Pläne für einen Ausflug im nächsten Jahr geschmiedet. Gespielt wird dann „Old Surehand“ - bestimmt wieder mit Gejohle!