Boulen

23. Juni 2017

Freizeitclub verbringt einen sportlichen Nachmittag

Am Freitagnachmittag den 23.Juni stand Boulen/ Petanque bei der „Heider Rinds Boule Union“ auf dem Plan.

Das Wort „Pétanque“ ist  nicht besonders bekannt. Die meisten, die über den Sport sprechen, benutzen das Wort „Boule“ .

Marco Ryslavi ist  Mitglied des Vereins und hat einen „Trainingsnachmittag“ für den Freizeitclub organisiert.

Gespannt und ein bisschen aufgeregt machten wir uns auf den Weg.

Der Platz liegt etwas „versteckt“ in der Landvogt-Johannsen-Straße in Heide, hinter der Minigolfbahn.

Udo Petersen, der 1. Vorsitzende der “Heider Rinds Boule Union“ begrüßte den Freizeitclub recht herzlich, erzählte etwas über den Verein und wünschte allen viel Spass.

Es wurden „Dreier-Gruppen“ gebildet. Jede Gruppe wurde von einem Teamleiter eingewiesen und begleitet.

Dann konnten die Spiele beginnen. Jeder Spieler gab sein Bestes und wurde vom Publikum angefeuert.

Alle hatten einen Riesenspass und einige wussten schnell, wie man sich am besten der „Sau“ nähert.

Wie immer wurde auch eine Pause eingelegt. Wie immer gab es „Leckereien“.

Nachdem die zweite Runde beendet war, hielt Udo seine Abschlussrede und bedankte sich im Namen des Freizeitclubs bei den „Heider Boulern“ .

Eine neue Erfahrung, die alle nachhaltig begeistert hat und Lust auf eine Wiederholung entfacht hat.

Bericht und Fotos: Brigitte Bender