Wattlaufen

24. Juni 2023

Meldorf

Watt für´n Vergnügen, Freizeitclub im Watt!!!

Nationalpark-Wattführer Jens Uwe Blender hatte sich mal wieder die Homepage der Lebenshilfe Dithmarschen angesehen. Da kam ihm die Idee, den Freizeitclub durch den „Matsch“ zu führen.

Am Samstag 24.Juni trafen wir uns an der Badestelle Nordermeldorf.

Wer nicht ins Watt wollte oder konnte, genoss das herrliche Wetter im Strandkorb.

Barfuß, mit Gummistiefel oder Badeschuhen machten sich die Teilnehmer auf den Weg.

Nicht jeder war sofort begeistert von dem ungewohnten Untergrund und benötigte einige Zeit sich auf das Abenteuer einzulassen.

Jens Uwe Blender führte uns ca 1 Stunde durchs Watt, in dem es Einiges zu sehen gab.

Alles wurde ausgebuddelt und genau erklärt.

Nach der „anstrengenden Wattwanderung“, war es an der Zeit, sich zu stärken. Die Getränke konnte man sich im Deichhaus bestellen, den Kuchen und andere Leckerein hatten wir dabei

Es war ein herrlicher Nachmittag und wir hatten alle viel Spaß!

Text und Fotos: Brigitte Blender

PS: wer einmal eine Wattwanderung machen möchte, findet hier die Termine: www.watterleben.de